Freue mich auf eure Einträge in das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.15.202.214.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
26 Einträge
Birgit, Barbara, Werner und Gerhard Birgit, Barbara, Werner und Gerhard aus Seehausen schrieb am 19. August 2018
Wir haben am 18.8. gemeinsam mit Herrn Schmid den Biobauernhof des Züchters der Riegseer Weideochsen Herrn Mayr besucht. Es ist faszinierend welche Arbeit, Sorgfalt und weitreichende Planung hinter dieser Aufzucht steht. Herr Mayr und Herr Schmid verstehen eindrucksvoll und spannend diese "Story" zu vermitteln. Das anschließende Steak ei der Biometzgerei hat hervorragend geschmeckt. Nicht minder interessant war dann anschließend wie Herr Schmid mehrere Teile eines Ochsen u.a. dry aged, zerlegte und uns die Besonderheiten des "Schweizer Schnitts" erklärte. Besonders die anschließende Warenkunde , z.B.: wie erkenne ich leicht abgehangenes (reifes) Fleisch war sehr informativ und hilfreich. Besonders imponierte uns der sorgfältige und respektvolle Umgang mit dem Fleisch. Das Seminar war jeden € wert. Danke
C.v.B. C.v.B. aus München schrieb am 12. August 2018
Wir haben ein tolles Seminar im privaten Rahmen besucht. Es ist beeindruckend, mit welcher Passion und handwerklichem Können Karl den Teilnehmern die Materie nahebringt. Das eigenhändige Anfertigen von Wildwurst und die Erkenntnis, dass der Wildkörper so viel mehr zu bieten hat, als "nur" Rücken und Keule sind ein großer Gewinn für alle Jäger und anderweitig interessierte. Ganz herzlichen Dank dafür!
Heike & Andreas Heike & Andreas aus München schrieb am 7. August 2018
Vielen Dank für das spannende und lehreiche Seminar. Das Ergebnis war sehr überzeugend - die Wurst war schneller weg, als dem Mann am Grill lieb sein konnte: Nur noch Probierstücke 😀 Wir freuen uns schon auf den Schinken! Viele Grüße aus München
Moritz von Laffert Moritz von Laffert aus München schrieb am 6. August 2018
Nach inzwischen vier Seminaren, die ich bei Karl Schmid besucht habe, ist es Zeit, sich einmal ganz herzlich zu bedanken. Jahrelang habe ich nach jemandem gesucht, der mir sein Praxis-Wissen in Sachen Wildbret-Verarbeitung weitergibt. Karl macht dies auf eine eine einzigartig unterhaltsame, angenehme und präzise Weise und er hat vor Allem eine Passion für hochwertige Lebensmittel und gutes Essen.
Marco Kronawitter Marco Kronawitter aus Taufkirchen schrieb am 6. August 2018
Ich durfte mit meinen Jungjägern vom MJV München die Workshops Zwerwirken von Wildpret, Wust- und Schinken selbst herstellen besuchen. Es waren sehr schöne und anschaulich gestaltete Workshops, bei denen wir sehr viel an Wissen mit nehmen konnten. Auch immer mit dem gewissen Aha Effekt. Sehr gefallen hat mir auch die Leidenschaft mit der Karl uns die Grundlagen, die Kunst der Widpretverarbeitung zur Herstellung von höchstwertigen Lebensmitteln nahe gebracht hat. Alles in allem eine sehr gelungene und runde Sache in einer angenehmen Atmosphäre. Da man ja nie auslernt, werde ich die Workshops ganz sicher wieder besuchen :)!
Franz Hartmann Franz Hartmann aus Ohlstadt schrieb am 6. Juli 2018
Habe alle Workshops von Herrn Metzgermeister Schmid besucht. Kann Ich nur weiter empfehlen! Was Mir sehr gut gefallen hat! Das man in legere Runde Fleisch und Wurstwaren unter der akribischen Beaufsichtigung von Metzgermeister Karl Schmid herstellen durfte. Was mich sehr erstaunt hat! Wie man mit relativ geringen Aufwand bzw. Zubehör (Fleischwolf und Wurstfüller) hochwertige Fleisch und Wurstwaren herstellen kann.

Feedback

Vielen Dank dafür

Danke für die Teilnahme an einem meiner Workshops und Seminare. Ich möchte Sie bitten, sich kurz Zeit zu nehmen, mir mitzuteilen, wie Ihnen die jeweilige Veranstaltung gefallen hat. Ihr Feedback ist mir wichtig. Es hilft mir, künftige Inhalte und Verbesserungen besser auf Ihre Belange abzustimmen.