der Metzgermeister

Karl Schmid

Aufgewachsen in einer oberbayerischen Metzgerei mit Gastwirtschaft, wurde mir von klein auf der verantwortungsvolle Umgang mit Fleisch beigebracht. Die Begeisterung für die Natur und die Jagd und meine Ausbildung zum Metzgermeister im elterlichen Betrieb haben meine Liebe zu hochwertigem Fleisch noch verstärkt. Als Inhaber eines EU-zertifizierten Wildzerlegebetriebes konnte ich mein Wissen über Wildfleisch immer weiter verfeinern. Tiere, die artgerecht gehalten werden, Wild, das in freier Natur aufwachsen kann,  liefern Fleisch von allerhöchster Qualität.
Ich sehe es als große Aufgabe an, sehr verantwortungsbewußt mit unseren hochwertigen Lebensmitteln umzugehen. Für mich als Metzgermeister bedeutet dies, alle Teile des Tieres komplett zu verarbeiten und zu veredeln.

Das ist höchste Qualität – das ist respektvoller Umgang mit bestem, gesundem Fleisch!