Freue mich auf eure Einträge in das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.141.30.162.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
26 Einträge
Michael Pießkalla Michael Pießkalla aus München schrieb am 22. August 2021
So sieht Wildveredelung im 21. Jahrhundert aus! Danke, Karl Schmid!
Micha Micha aus München schrieb am 8. August 2021
Lecker und lehrreich! Für mich als Jungjäger ein sehr hilfreicher Zerwirkkurs, um ein Spitzenlebensmittel angemessen weiterverarbeiten zu können. Der anschließende Hüttenabend mit Verköstigung rundete den Tag perfekt ab. Danke Karl!
Astrid Unger Astrid Unger aus schenkenfelden schrieb am 28. Oktober 2020
Fantastischer Speck und die Hauswurst, einfach lecker. Der Besuch war begeistert. Viele Grüsse und bleibt Gesund wünscht euch das www.trueffelshop.eu Team.
Christine Liepelt Christine Liepelt aus 86633 Neuburg schrieb am 28. August 2020
Mit der Liebe zum Detail - perfekte Verarbeitung von Wildpret - ein klasse Seminar! Ich bin seit vielen Jahren Jäger und Jagdaufseher in den Revieren meiner Familie und natürlich auch mit der Verarbeitung von unserem heimischen Wild vertraut. Beim Karl lernt jeder was, der Jungjäger genauso wie der "alte Hase". Weidmannsdank für diese interessanten Stunden. Ich freue mich schon heute auf das Seminar mit Karl und dem Live-Event-Koch Gabriel Ahrendt. Bis dahin Weidmannsheil und gesund bleiben. Christl
Regina & Klaus Regina & Klaus schrieb am 23. August 2020
Einfach perfekt! Schon zweimal durften wir mit Karl einen wirklich interessanten Tag verbringen. Sein großes Wissen gibt er mit viel Leidenschaft an alle Teilnehmer weiter. Der Grillabend mit Gabriel in geselliger Runde und netten Gesprächen war ein Highlight. Karl, wir kommen gerne wieder
Nils Demandt Nils Demandt aus München schrieb am 28. Juli 2020
Danke für die tolle Gamswanderung. Das Wetter war anfangs nicht so toll, aber, wie versprochen, hat sich das noch aufgeklart. Das war wirklich ein toller Tag, an dem ich schon wieder viel gelernt habe. Meine Frau fand es auch toll, soll ich ausrichten. Ich werde Deine Seminare auf jeden Fall immer wieder weiterempfehlen. Jagd ist ein Handwerk und wer aufhört, zu lernen, hatte nie den Willen, es zu können. Waidmannsheil Nils
Bernhard Laggerbauer Bernhard Laggerbauer aus Baierbrunn schrieb am 26. Juli 2020
Lieber Karl, das gestrige Seminar über die Wurstherstellung hat meine Erwartungen - die ohnehin schon hoch waren - noch um ein Vielfaches übertroffen. Die Art, wie Du Dein Wissen vermittelst und Deine Geduld sind wirklich beeindruckend. Dass Du Deine Rezepte mit uns teilst, und wir dann auch noch eine Verkostung par excellence hatten, war umso schöner. Klar, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Vielen Dank! Bernhard
Michael Pießkalla Michael Pießkalla aus München schrieb am 23. Juni 2020
Lieber Karl, danke für den sehr interessanten Kurs am vergangenen Samstag, es wird bestimmt nicht meine letzte Teilnahme bei Dir gewesen sein. Ich kann jedem kulinarisch Interessierten, insbesondere aber auch jedem Jäger empfehlen, das mal auszuprobieren. Fachlich und auch menschlich ganz toll, ich freue mich auf ein Wiedersehen! Ein großes Lob auch an Gabriel Arendt! Viele Grüße und WMH Mike
Brigitte Rickler Brigitte Rickler schrieb am 7. Juni 2020
Lieber Karl, vielen Dank,dass du wieder so einen tollen Kurs zur Wurstherstellung gemacht hast. Er war wie immer sehr lehrreich und er ist zu Hause leicht nach zu machen. Die Würste waren sehr lecker ! Es ist immer toll, was man aus Wild alles herstellen kann. Gerne wieder . Lg Brigitte
Lisa Lisa aus München schrieb am 21. März 2020
Wir haben im Februar den Salami-Kurs besucht. Unter fachkundiger Anleitung konnten wir verschiedenste Sorten Salami herstellen und haben darüber hinaus noch viele interessante und nützliche Infos zu Fleisch- und Wurst-Herstellung und -Qualität bekommen. Und natürlich jede Menge Tipps für die Wurstherstellung daheim. Wir waren begeistert und so überzeugt, dass wir uns direkt zum nächsten Kurs angemeldet haben!
Andi Andi aus Bayrischzell schrieb am 18. November 2019
Wir haben am 26.10.19 den Bioochsen Wurstkurs über das KBW Garmisch Partenkirchen besucht. Die Führung durch den Bioochsenbetrieb vom Georg und der anschließende Wurstkurs beim Karl wahren mitreißend, spannend und lehrreich. Die von uns ohne chemische Hilfsmittel hergestellten Würste haben wir inzwischen bei einem gemeinsamen Hüttenabend mit Begeisterung alle aufgegessen. Wir werden sicher auch noch das eine oder andere Wildbretseminar beim Karl besuchen. Waidmannsheil aus Bayrischzell.
Jagdmusikfreunde Albuch-Ostalb Jagdmusikfreunde Albuch-Ostalb schrieb am 23. September 2019
Lieber Karl, vielen Dank für die letzten beiden tollen Tage, zum einen der grandiose Schinken-Workshop, bei dem wir vieles für die Herstellung zu Hause mitnehmen konnten, nicht zu vergessen der gelungene Tagesabschluss auf der Hütte und zum anderen der interessante Rundgang durch Euer Revier, bei dem wir spannende Einblicke in die Bewirtschaftung eines Reviers im Hochgebirge bekommen haben. Wir sehen uns nächstes Jahr dann zum Thema Salami! Bis dahin, viele Grüße und Waidmannsheil. Deine Jagdmusikfreunde Albuch-Ostalb
Sabine Sabine aus Ottobrunn schrieb am 23. August 2019
Am 14. Mai war es war es soweit…die Jagdreise Richtung Nambia ging endlich los. Dank der guten Anleitung durch Karl, wusste jeder was auf ihn zukommt. Auch die Gruppe, mit der man demnächst 10 Tage reisen und jagen würde, stand bereits im Vorfeld fest. "Fremdeln" musste deshalb auch keiner mehr, wir kannten uns inzwischen alle durch die regelmäßigen von Karl organisierten Treffen. Insgesamt waren wir eine sehr nette kleine Gruppe von 6 Personen, die nun zusammen nach Nambia reiste. Die Unterkunft vor Ort war einfach nur Klasse, die Panorama Lodge „gehörte“ uns alleine. Auf einem Bergrücken gelegen und mit einem unendlichen Blick in die Savannenlandschaft. Gegessen wurde in einem schön, im Kolonialstil eingerichteten Hauptgebäude, wo man sich auch am Abend zum geselligen Beieinandersein traf, ratschte und die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren ließ. Die Jagd war sehr gut organisiert. Gefahren wurde mit Jeeps in die Savanne. Von dort aus begann die Pirsch zusammen mit unserem erfahrenen Jagdführer. Mit Jagderfolg konnte bei fast jeder Pirsch gerechnet werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die exzellente Jagdführung. Nach der Jagd traf man sich im Schlachthaus der Lodge um das erlegte Wild unter der Anleitung von Karl fachtechnisch zu verarbeiten. So entstanden mal ganz andere, aber durchaus sehr köstliche neue Fleischvarianten: z.B. Bratwürste aus Gnufleisch oder Roulade aus Oryxfleisch, die gemeinsam am Abend bei Barbecue gegessen wurden. Es hat Alles bestens gepasst Jagd, Unterkunft, Verpflegung, und sehr nette Gastgeber. Neben der Jagd blieb auch noch genügend Zeit das Land als „normaler Tourist“ zu erkunden. Das brachte zusätzliche eine wunderbare und erlebnisreiche Abwechslung und schweißte die Gruppe zusammen. Insgesamt eine tolle Jagdreise. Ein ganz großes Lob an Karl , der die Reise vorbereitet hat und während der ganzen Zeit als Coach und Jagdbuddy dabei war. Nun, nachdem mich der Alltag in Deutschland wieder eingeholt hat, denke ich gerne an die unvergesslichen Tage in Namibia zurück. Lieber Karl ein herzliches Dankeschön für Deine hervorragende Organisation und Rundum Betreuung. Es war eine sehr schöne Zeit, an die ich mich noch sehr lange erinnern werde. Und: ich bin gerne wieder dabei und hoffentlich die anderen auch...!
Patricia Patricia aus Haushausen schrieb am 8. Juli 2019
Lieber Karl, auch wir, Kurt und Patricia, zählen zu den Glücklichen die mit Dir die Jagdreise im Mai 2019 nach Namibia mitmachen durften. Ich sage deswegen durften, weil diese Reise ein Traum für jeden Naturliebhaber und für Jäger ein einmaliges Jagderlebnis ist. Karl ist ein herzlicher Gastgeber, der durch seine sympathische Art und Kompetenz eine perfekte Organisation bietet, seien es die Treffen vorab in München mit den anderen Gästen, Flüge, Info´s. Man fühlt sich sicher und rundum gut betreut. Nicht nur die perfekte Location mitten im Busch von Namibia mit ihren zuvorkommenden Gastgebern,sondern auch alle anderen Ausflüge suchen ihresgleichen. Die Fleischworkshops begeistern nicht nur "eingefleischte" Hobbymetzger sondern auch Einsteiger auf diesem Gebiet. Sehr empfehlenswert. Ich persönlich war als Begleitperson eines Jägers dabei. Für mich neues Terrain. Die spannende Pirschjagd jedoch hat mich sehr beeindruckt und begeistert. Das Erlebnis und die Eindrücke dieser Reise werden uns noch lange begleiten und es wird bestimmt nicht unsere letzte mit Karl Schmid gewesen sein. In diesem Sinne lieber Karl nochmals Danke für Alles. Besser geht´s nicht.
Nils Demandt Nils Demandt aus München schrieb am 1. Juli 2019
Ich weiß immer noch nicht alles, was Du weißt, aber ich lern jedes Mal was dazu... Danke dafür... Ich komm nochmal...
Thomas Thomas aus München schrieb am 24. Juni 2019
Ich bin im Frühjahr 2019 mit Karl und 3 weiteren Jägern nach Namibia gefahren, und war begeistert. Eine Jagdreise nach Namibia ist für viele ein erstmaliges Erlebnis, und es soll dann möglichst ein Einmaliges werden. Diese Reise war es! Die Lodge ist traumhaft, mit herzlichen Wirten und tollen Berufsjägern. Das Revier bietet so ziemlich alles an Wild, was man in Namibia überhaupt antreffen kann, und noch einiges mehr. Gejagt wird ausschließlich auf der Pirsch, was jeden Tag zu einem einmaligen Erlebnis macht. Aber der wahre Mehrwert und der Grund, aus dem ich mir diese Wunschreise tatsächlich erfüllt habe, ist die Betreuung durch Karl, für den ich hier eine Lanze brechen möchte! Karl ist ab der ersten Anmeldung immer erreichbar, liefert detaillierte Packlisten und Unterlagen zur Reise, und organisiert mehrere Treffen vorab, ganz entspannt in Biergarten-Atmosphäre, so dass keine Fragen offen bleiben. Der Zeitraum und mögliche Flüge werden vorgeschlagen, aber jeder bucht seinen Flug wie es ihm am besten passt. Also ist Verlängern für einen privaten Urlaub oder Verkürzen bei Zeitmangel i.d.R. kein Problem. Partner oder Kinder mitnehmen ist selbstredend kein Problem. Vor Ort begleitet er die Jäger auf der Pirsch, und organisiert auch eine kleinere oder größere Exkursion mit wunderbaren Programmpunkten durch Namibia, je nach verfügbarer Zeit (z.B. Swakopmund mit Robben&Delphine, Namib-Wüste und der Geheimtipp: der Kolonial-Kaffee in Hansa Hotel!). Mehrere Abschüsse sind im Preis bereits enthalten, wobei diese auf die eigenen Wünsche angepasst werden können. Jeden Abend gibt es Wildgerichte von den Wirten, und als Sahnehäubchen wird mindestens ein Stück Wild gemeinsam mit Karl zerlegt und "veredelt", ähnlich wie man es aus seinen Seminaren in Deutschland kennt, aber eben mit Springbock, Kudu oder Oryx - ein Genuss! Und die Preise sind immer transparent und absolut fair. Lieber Karl, ganz herzlichen Dank für diese schöne Reise!
Didi Didi aus Murnau schrieb am 6. Mai 2019
Ein fantastisches Zerwirk-Seminar, ich bin immer noch total begeistert! Wie einfach und sauber es mit nur wenigen Schnitte geht. An den richtigen Stellen die Schneide angesetzt und alles geht auf einmal fast wie von selbst - und absolut sauber, egal ob Winter- oder Sommerhaar. Super, Top, Klasse! Danke Karl für alle Details und Kniffe, die Du uns gezeigt hast, ich werde *alle* beim nächsten Zerwirken anwenden. Echt grandios! Und dass wir mit Dir jederzeit noch über den Tellerrand hinaus blicken konnten und Tipps bekommen haben, machte den Tag einfach perfekt! Viele Grüße Didi
Brigitte und Thomas Rickler Brigitte und Thomas Rickler schrieb am 5. Mai 2019
Wir haben nun schon drei Kurse bei Karl Schmid gebucht und es war immer sehr interessant und lehrreich. Gerade die Wildkurse bieten immer tolle Neuigkeiten und super Rezepte. Der Zerwirkkurs war sehr interessant für Jungjäger. Sehr zu empfehlen , vor allem die Techniken . Wir werden wieder buchen. Danke Karl
KlosterGut Schlehdorf KlosterGut Schlehdorf aus Schlehdorf schrieb am 15. Februar 2019
Wir hatten Karl zu einem Fleischkundeworkshop bei uns eingeladen, denn da wir selber schlachten und vermarkten, wollen wir unsere Kunden besser beraten können. Der Workshop war einfach super, alle TeilnehmerInnen waren schlichtweg begeistert. Stimmen der TeilnehmerInnen: "Vielen Dank, dass wir gestern dabei sein durften! Es hat uns sehr beeindruckt wie der Karl ehrwürdig mit Fleisch umgeht und was er alles in der kurzen Zeit vermittelt." und "Das ist ja kein Metzger, das ist ja ein Künstler!" Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Nils Demandt Nils Demandt aus München schrieb am 30. November 2018
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich z.B. den Zerwirkkurs irgendwann nochmal machen werde. Der hat mir zwar jetzt schon einiges gebracht, aber das Kleinklein muss ich nochmal sehen. Schinken und Wurst waren auch Klasse (und es ist auch schon quasi alles weggefr…). Alles in allem sind die Kurse eine Runde Sache und ich denke, dass wir das im Verein immer wieder anbieten können. War total Klasse. Ich komme bestimmt nochmal 🙂

Feedback

Vielen Dank dafür

Danke für die Teilnahme an einem meiner Workshops und Seminare. Ich möchte Sie bitten, sich kurz Zeit zu nehmen, mir mitzuteilen, wie Ihnen die jeweilige Veranstaltung gefallen hat. Ihr Feedback ist mir wichtig. Es hilft mir, künftige Inhalte und Verbesserungen besser auf Ihre Belange abzustimmen.